UA-127069868-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

 

 

  Hundeverwandtschaft:

 

Aktuelles:

 

07.Mai 2023

 

Brioche (Joschi) wird in Samnum zum ersten Mal ausgestellt. Er erhällt in der Zwischenklasse ein Vorzüglich 3 und eine schöne Beurteilung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28. April 2023

Der A - Wurf feiert seinen 4. Geburtstag. Wir gratulieren Allen recht herzlich!

 

AlinaAlina

Adonis - BalouAdonis - Balou

Asterix - SammyAsterix - Sammy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stella und Aurora (rechts)Stella und Aurora (rechts)

Artemis - AilaArtemis - Aila

Aragon - DragoAragon - Drago

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25. + 26. April 2023

Ava wurde von Akenu Muurmer Hovawarte in der Schweiz gedeckt.

Zügig und problemlos hat Akenu sein Werk vollbracht - da darf man sich danach auch ausruhen!

Ava war ganz entspannt - nun warten wir auf das Ergebnis des Ultraschalls in ca. 28 Tagen

 

Mehr Fotos von den Beiden auf:

https://hovawarteausdereifel.webador.de/reise-in-die-schweiz

 

 

Wir nutzten die Zeit um uns in Aarau mit der hübchen Barea aus dem B-Wurf und ihrer Familie zu treffen. Barea hat sich sehr gut entwickelt und sieht ihrer Mama Chenna sehr ähnlich.

Die Mädels haben sich gut verstanden. Ava hatte beim B-Wurf ab und zu dem Welpensitter gegeben und mit ihren Halbgeschwistern gespielt.

 

 

 

 

 

18. April 2023

 Chenna ist Luxemburger Veteranen Champion.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.April 2023

Chennas erster Auftritt in der Veteranenklasse wurde gleich ein toller Erfolg. Sie startete auf der CACIB am Sonntag in Luxemburg, bekam ein Vorzüglich 1, wurde schönste Hündin, schönster Veteran und wurde dazu noch BOB.

Sie hat nichts verlernt !

 

25. März 2023

Das Warten hat ein Ende - jedenfalls dass auf unseren Belgischen Champion Titel von Ava. 10 Wochen waren seit dem Antrag vergangen. Das Dokument trägt das Datum von 17.Februar 2023. Wo es wohl in den letzten 5 Wochen war?

Auf Avas Läufigkeit warten wir immer noch. Chenna ist mir ihrer Angelegenheit schon fertig. So ist eben die Natur!

 

 

 

17. Februar 2023

Unsere Deckgenehmigung - Deckschen ist da!

Wir haben für Ava 2 schöne, gesunde und wesensfeste Rüden ausgesucht. Nachtrag: Akenu wird Vater des Wurfes.

 

Akenu Muurmer Hovawarte

7 Jahre alt, HD : A1, DM : N/N

Nachkommen: 4 Würfe

 32 Welpen,

Wir haben Akenu in Luzern kennen gelernt. Er hat uns besonders durch seine ausgeglichene Art beeindruckt.

 

 

 

27. Januar 2023

Heute haben wir es schwarz auf weiß : Ava vom Terra Beda ist  Deutscher Champion VDH.

Schade, dass der VDH nicht mehr die einzelnen gewonnenen V 1 auf der Urkunde vermerkt, es wären 8 Anwartschaften gewesen innerhalb eines Jahres und 3 Tagen. Nur 5 braucht es für den VDH Champion, Zeit unbegrenzt.

Mit unserer Deckrüdensuche sind wir auch weiter gekommen. Es wurden 2 Prachtstücke ausgesucht.

Die Verpaarung wird noch vom Zuchtwartgremium und der Zuchtleitung überprüft auf Gesundheit, Inzucht, Farbe usw.

Wenn unsere Auswahl genehmigt ist, werden wir die 2 Traumprinzen vorstellen. Soviel kann schon verrraten werden:

Es sind Welpen in blond und schwarzmarken möglich, schwarz ist nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Genk - Belgien  07.01.2023

Schon zum 3. mal ist Ava AMBIORIXTROFEE Winner. Das erste mal war noch in der Jugend Klasse.

Sie wurde schönste Hündin und BOB

 

Kassel  10 + 11. Dezember 2022

Ava erlief sich an beiden Tagen ein Vorzüglich 1 und wurde schönste Hündin (2 mal CACIB). Am Samstag wurde sie noch BOB und am Sonntag BOS. Wir freuen uns wahnsinnig !. Letztes Jahr in Kassel wurde  Ava auch schon 2 mal schönste Hündin (unter anderen Richtern) und samstags BOB. Sie gewann damals ihr erstes CACIB. Inzwischen sind daraus 8 geworden aus 4 Ländern.

Jetzt ist das Jahr Wartezeit vorüber und wir dürfen bald den Antrag auf den Internationalen Schönheitschampion des FCI für Ava stellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Karlsruhe 13.November 2022

Avas erster Auftritt in der Championklasse. Sie setzte sich in der Championklasse gegen die starke Europa- und Bundessiegerin durch, gewinnt in einer weiteren Runde das CACIB und wird in der anschließenden Runde BOB. Begleitet wurde sie diesmal von Mama Chenna. Die wollte auch mal wieder eine Ausstellung besuchen. Diesmal nur als Gast, ab nächstes Jahr darf Chenna sich dann in der Veteranenklasse zeigen. Halbschwester Benaiah erlief sich in der Zwischenkasse ein Vorzüglich 2 und bekam eine schöne Beurteilung.

 

 

 

 

 

 

 

Metz  05. November 2022

In Frankreich erläuft sich Ava das Vorzüglich 1, das CACIB (schönste Hündin) und wird BOS.

Auf dem Foto sieht man auch den schönsten Rüden.

 

 

Dortmund 15 + 16. Oktober 2022

Ava zeigte sich auf der Bundessieger und Herbstsieger Ausstellung in Dortmund.

Sie bekam an beiden Tagen die der Offene Klasse das Vorzüglich 1.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oktober 2022

Jetzt haben wir es schriftlich: Ava ist Luxemburger Champion.

Sie bekam im Herbst 2021 das  Vorzüglich 1 sowie CACL und CACIB.

Im Frühjahr das Vorzüglich 1, aber leider ohne CACL.

Im Herbst 2022 gewann sie gleich 2 mal das Vorzüglich 1, CACL und CACIB.

 

 

11. September 2022:

Auch an diesem Wochenende waren die Terra Beda Hunde fleißig.

Balian und Benaiah besuchten die Schau in Wetzlar. Balian bekam ein schönes Vorzüglich 1 in der Jugendklasse und seine Schwester das Vorzüglich 2 in der Zwischenklasse.

Ava lief während dessen in Genk, wurde mit V1 bewertet und erhielt das CACIB

 

Benaiah und BalianBenaiah und Balian

AvaAva

 

 

 

03 + 04. September 2022

An diesem Wochenende war Ava samstags und sonntags in Luxemburg am Start. Sie bekam 2 mal das V1 und wurde 2 mal BOB.

Bona Dea und Asterix liefen auf der sehr gut besuchten Schau in Niederelvenich. Fine (Bona Dea) wurde mit V2 und Sammy (Asterix) mit Sehr Gut bewertet.

 

Schweiz 7. Mai:

Barea und ihr Frauchen konnten es nicht lassen - sie nahmen noch an der Junghundebegutachtung in der Schweiz teil. Wer hätte das gedacht - natürlich ein super Ergebnis!!!

 

Tuttlingen 1. Mai:

Unsere drei B - Mädels haben sich noch einmal auf dem Hundeplatz in Tuttlingen getroffen um ihre Verhaltens Prüfung  2 zu absolvieren. Sie erhielten alle tolle Beurteilungen, alle fehlerfrei!

 

Tuttlingen 30. April:

An diesem Tag trafen sich 6 Terra Beda Hunde und ihre Mama Chenna in Tuttlingen zur Ausstellung.

Asterix (Sammy) und Ava aus dem A-Wurf, sowie Balian (Cato) und seine 3 Schwestern Barea, Benaiah, Bona Dea (Fine) aus dem B-Wurf.

Alle bekamen schöne Bewertungen von Frau Gaudy, die Mädels alle ein Vorzüglich.  Bona Dea ergatterte den 1. Platz in der Jugendklasse Hündinnen und wurde auch schönster Junghund.

Anschließend präsentierten wir uns als Zuchtgruppe und Nachzuchtgruppe.

 

 

Nachzucht B-Wurf
Barea, Bona Dea, Benaiah, BalianNachzucht B-Wurf Barea, Bona Dea, Benaiah, Balian

 

 

 

Balian in der Jugendklasse Balian in der Jugendklasse

Asterix in der Offenen KlasseAsterix in der Offenen Klasse

 

 

 

 

 

 

 

Barea in der Jugendklasse
Barea in der Jugendklasse

Benaiah in der JugendklasseBenaiah in der Jugendklasse

Bona Dea in der JugendklasseBona Dea in der Jugendklasse

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich danke Euch allen, dass ihr eure Hunde auf der Ausstellung gezeigt habt und die Mädels am nächsten Tag dem Verein vorgestellt wurden !!!

(Balian und Sammy hatten das Letztere schon erledigt)

 

                                   Impressum                    Datenschutz             ©Hovawarte-vom-Terra-Beda