toom Baumarkt GmbH - Zentrale - Köln

Adresse: Humboldtstraße 140-144, 51149 Köln, Deutschland.
Telefon: 22146706710.
Webseite: toom.de
Spezialitäten: Baumarkt.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Leuchtmittel, Debitkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 154 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3/5.

📌 Ort von toom Baumarkt GmbH - Zentrale

Absolut Hier ist eine ausführliche Beschreibung der Toom Baumarkt GmbH – Zentrale, formell und in Deutsch verfasst, mit den gewünschten Schwerpunkten und Formatierungen:

Toom Baumarkt GmbH – Zentrale: Ein umfassender Überblick

Die Toom Baumarkt GmbH – Zentrale in Köln ist ein bedeutender Baumarkt-Anbieter in Deutschland und ein fester Bestandteil des Toom-Konzerns. Für Kunden, die eine zuverlässige und gut ausgestattete Einrichtung suchen, stellt die Zentrale in Köln eine interessante Option dar. Hier eine detaillierte Analyse der wichtigsten Aspekte:

Lage und Erreichbarkeit

Die Zentrale befindet sich in einer verkehrsgünstigen Lage an der Humboldtstraße 140-144, 51149 Köln. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist ausgezeichnet, was die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr einfach gestaltet. Zudem bietet der Standort einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechten Parkplatz, was die Barrierefreiheit berücksichtigt.

Adresse: Humboldtstraße 140-144, 51149 Köln, Deutschland
Telefon: 22146706710
Webseite: toom.de

Spezialitäten und Angebote

Als Baumarkt konzentriert sich die Zentrale in Köln auf eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen rund um Heimwerken, Gartenbau und Wohnen. Zu den Spezialitäten gehören:

Leuchtmittel: Eine große Auswahl an Lampen und Beleuchtungselementen.
Werkzeuge und Geräte: Von Handwerkzeugen bis zu elektrischen Geräten.
Gartengeräte und -bedarf: Alles für den Garten und die Landschaftsgestaltung.
Möbel und Dekoartikel: Für die Gestaltung von Wohnräumen.

Zusätzlich bietet Toom regelmäßig attraktive Angebote und Aktionen. Die Lieferung am gleichen Tag ist eine weitere praktische Option für Kunden, die Wert auf schnelle Verfügbarkeit legen.

Zusätzliche Informationen und Services

Zahlungsmethoden: Die Zentrale akzeptiert Debitkarten und Kreditkarten.
Lieferdienst: Toom bietet einen umfangreichen Lieferdienst an, der eine bequeme Möglichkeit zur Lieferung der gekauften Artikel darstellt.
Bewertungen: Das Unternehmen verfügt über 154 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Meinung von 3/5. Dies deutet auf eine solide Basis an Kundenzufriedenheit hin, wobei es sicherlich Raum für Verbesserungen gibt.

Fazit und Empfehlung

Die Toom Baumarkt GmbH – Zentrale in Köln ist eine empfehlenswerte Adresse für alle, die ein breites Sortiment an Baumarktartikeln suchen. Die gute Erreichbarkeit, die angebotenen Services wie die Lieferung am gleichen Tag und die akzeptable Kundenbewertung machen sie zu einem attraktiven Partner.

Für detailliertere Informationen, aktuelle Angebote und die Möglichkeit zur Online-Bestellung wird dringend empfohlen, die Webseite toom.de zu besuchen: [https://www.toom.de/](https://www.toom.de/)

Wir ermutigen Sie, die Seite zu konsultieren und sich direkt mit der Zentrale in Kontakt zu setzen, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu besprechen.

👍 Bewertungen von toom Baumarkt GmbH - Zentrale

toom Baumarkt GmbH - Zentrale - Köln
Simone P.
1/5

In keinem Fall kann ich einen Online Einkauf bei Toom empfehlen. Wir haben einen Kaminofen gekauft. Dieser kam defekt bei uns an. Das kann passieren. Wir bestellten neu und sendeten den defekten Ofen zurück. Der neue kam weitgehend intakt an, aber wir entdeckten auf den zweiten Blick eine angeschlagene Ecke, welche geklebt wurde. Also eindeutig Kundentäuschung. Als Kulanz wegen der Schwierigkeiten mit dem defekten ersten Ofen hatten wir auf den 2. Ofen 20 % Rabatt bekommen. Dieser wurde uns postwendend von der Rückzahlung des Kaufpreises des ersten Ofens wieder abgezogen. Witzige Idee. Toom ist telefonisch nur über ein Callcenter erreichbar. Die Mitarbeiter sind nett, können aber nicht weiterhelfen. Andere Abteilungen, wie die Schadensaufnahme sind nur per Mail zu erreichen. Am Anfang wurde noch auf unsere Reklamationen reagiert, als es aber um das fehlende Geld(die 20% Rabatt) ging, stellte sich Toom tot. Keine Reaktion. Erst als wir einen Anwalt einschalten wollten, kam die Rückzahlung. Insgesamt war dieser Ofenkauf sehr nervenaufreibend.

toom Baumarkt GmbH - Zentrale - Köln
Tim H.
1/5

Beschädigte Ware Annahme verweigert am 4.11.2024 bis heute noch keine Erstattung. Telefonischer Kontakt macht nichts… auf Emails wird nicht reagiert. Auch meine Beschwerde an die Zentrale wird gnadenlos ignoriert.
Toom Onlineshop hat uns als Kunden verloren.

toom Baumarkt GmbH - Zentrale - Köln
Tim H.
1/5

Toom Kundenservice - nicht vorhanden in der Zentrale. An Verträge halten? Wohl nicht die stärke. Kommt an Betrug ran. Vorteilskarte? Alle versuche Rabatte nicht zu gewähren trotz Nachweise schafft es Toom seinen eigene AGB´s nicht einzuhalten. Bleibt nur ein Anwalt und weitere Schritte in der öffentlichkeit. Der Kundeservice ist auch nach Wochen nicht in Lage das zu klären. Alle Aussagen hier - alle (auch das man sich nicht eigenen AGB´s hält) sind Nachweisbar und Belegbar. Verlasst euch außerhalb des Toom Marktes nie auf den Kundenservice, so lautet mein Tipp. Werbeversprechen der Vorteilskarte? Passt auch euch können hunderte von Euros entgehen wegen Vertragsbruch von Toom aus. Ein Anwalt wird das wohl Regeln können, die frage ist nur was ist das für ein Verein wenn man für seine Rechte sofort ein Anwalt benötigt

toom Baumarkt GmbH - Zentrale - Köln
Yaschi
1/5

Guten Morgen allerseits - Viele Seiten wollen das man Cookies Akzeptiert - was passiert dann eigentlich B.Z.W was wollen die damit Ich brauche ein Schwerlastregal - Baumarkt Toom besteht darauf Obi nicht , jetzt kaufe ich bei Obi - Kann mir bei den Sch... Cookies was passieren - Ich habe 0 Ahnung vom PC - Bevor mir was passiert kaufe ich lieber beim OBI !!!! Ihr müsstet dem Kunden wenigstens die Möglichkeit geben ein NEIN zu klicken !!! Auch die Kunden zu Zwingen einen Stern zu Klicken ist Mist !!!!

toom Baumarkt GmbH - Zentrale - Köln
Sebastian S.
1/5

Unfassbar!!! Dieser Kundenservice ist ein Skandal. Leider ist Kommunikation keine Unternehmensstärke.

Ich habe viele tausend Euros in den letzten Jahren in den Filialen gelassen, werde sie aber nie wieder betreten.

Ich habe einen Rasenmäher gekauft, der nicht mal ein Jahr alt ist und defekt ist. Der Umgang mit mir als Kunden ist eine absolute Frechheit. Auf der Homepage steht witzigerweise, das man auf Motorgeräte 5 Jahre Garantie hat und im Fall eines Mangels ein Reparaturservice greift. Leider stimmt das nicht, kann ich ihnen anhand des Mailverkehrs auch beweisen.

toom Baumarkt GmbH - Zentrale - Köln
Chris H.
1/5

Einer von zwei Gasöfen wurde in schrottreifem Zustand verschickt. Sämtliche Bleche verbogen, Beulen und Knicke soweit das Auge reichte und der Karton wurde mit baumarkteigenem Tape großflächig, ganz offensichtlich vor dem Versand geflickt. Der zweite Gasofen wurde höchstwahrscheinlich beim Transport am Bodenblech beschädigt. Da Gasöfen mit Propan/Butan-Gas betrieben werden, handelt es sich natürlich um sensible Technik, die bei Schäden zu schweren Unfällen führen kann. Die Öfen wurden leider lediglich in der handelsüblichen Verpackung verschickt und nicht in einer geschützten Versandverpackung. Auf die erste Reklamation per E-Mail erhielt ich eine automatisierte Antwort mit einer Ticket-Nummer, „man würde sich um mein Anliegen kümmern und sich bei mir melden“… Das ist nie geschehen, meine E-Mail wurde ignoriert. Telefonisch ist auch niemand zu erreichen. Nach 12 Minuten in der Warteschlange habe ich aufgelegt. Ich habe die Öfen mit den beigelegten Retouren-Scheinen zurückgeschickt (zum Glück waren welche dabei). Nach der Rücksendung wurde mir erst nur der Kaufbetrag für ein Ofen erstattet. Erst nach einer weiteren E-Mail, die nicht beantwortet wurde, habe ich auch den Kaufpreis für den zweiten Ofen erstattet bekommen. Fazit: Kundenservice ist faktisch nicht vorhanden. Niemand antwortet, niemand ist zu erreichen.

toom Baumarkt GmbH - Zentrale - Köln
Finn S.
1/5

Der Kundenservice ist unmöglich. Als erstes wird telefonisch zugesagt, dass man die Lieferadresse ändert, an die Spedition weiterleitet und mich per E-Mail informiert. Am Tag danach habe ich telefonisch die Lieferadresse erfragt. Natürlich wurde mir die alte und falsche Lieferadresse genannt. Am gleichen Tag habe ich telefonisch eine Reservierung verlängert und wieder wurde mir zugesagt, dass die betreffende Filiale informiert wird. Heute kam die Rückmeldung von der Filiale, dass meine Reservierung storniert wurde. Als ich daraufhin hingewiesen habe, dass ich telefonisch die Reservierung verlängert habe, wurde mir nur lapidar mitgeteilt: ich könne ja nochmal online reservieren. Schade, dass der Artikel nun zur Reservierung im Markt und zur online Bestellung nicht mehr verfügbar ist.
Danke für nichts!
Investiert lieber mal in einen Deutschkurs für die Mitarbeitenden. Die verstehen scheinbar nicht was von ihnen verlangt wird und was ihre Aufgaben im Kundenservice sind.

toom Baumarkt GmbH - Zentrale - Köln
AGO L.
1/5

Nie wieder! Habe einen Gardena Mähroboter bestellt. Das im Lieferumfang enthaltene Gateway ist leider defekt. Ok, kann passieren. Da ich den Defekt erst nach dem Vergraben des Begrenzungskabel (350m 4 Tage Arbeit!!!!!) feststellen konnte, wollte ich ein Austausch des Gateway. Die Kommunikation über die Service-Mail geht garnicht. Es kommen nur Standard-Antworten. Keine Hilfe. Auch nur 1 Stern (eigentlich 0 wenn es ginge) bei der Hotline. Nur sehr schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter. Weder ich verstehe die Person noch glaube ich, dass sie mich richtig versteht. Nach langem hin und her möchte toom, das ich alles zurück sende und mir einen neuen bestelle. Erstens die von mir geleistete Arbeit wäre umsonst und zweitens wären das nochmal 1200€ die ich quasi aufbringen müsste, bis die Erstattung vom Alten da wäre. Das hat mit „Service“ nichts zu tun. Nie wieder teure Sachen bei tomm! Da sind andere Baumärkte flexibler und werden mich in Zukunft eher als Kunden begrüßen dürfen. Unterirdisch!!!

Go up